Das Gartenprojekt des BNaTURe e.V. -

eine Bildungs- und Begegnungsstätte entsteht

In Kooperation mit dem Kleingartenverein ,,Dessauer Straße e.V.'' soll eine neue Begegnungs- und Bildungsstätte ganz im Sinne des Natur- und Tierschutzes aufgebaut werden. Die zwei bisher brach liegenden Parzellen sollen schon bald in voller Pracht erblühen. Eine Totholzhecke, ein Permakulturgarten, eine Blühwiese und noch viel mehr sollen hier entstehen.
Menschen jeden Alters können in naher Zukunft auf diesem kleinen Stück Land sehen, wie man als Mensch im Einklang mit seiner Umwelt und den darin befindlichen Mitwesen, wie Insekten, Igeln und anderen Wildtieren, gärtnern, leben und dabei entspannen kann.
Schulprojekte, Tagesausflüge und weitere tolle Ideen können hier Realität werden.
Doch zunächst freuen wir uns über tatkräftige Unterstützung beim Aufbau unserer neuen Begegnungs- und Bildungsstätte.
Über aktuelle Arbeitseinsätze informieren wir über unsere Social Media Kanäle auf Instagram und Facebook und auf dieser Website unter dem Menüpunkt News & Termine.

Jetzt Mitglied werden 

Egal ob aktives Mitglied oder Fördermitglied. Wir freuen uns auf Sie!

BNaTURe e.V.

Kontakt

0176 41 31 68 56
0160 6 68 35 24 
[email protected]


Spendenmöglichkeiten

Bankverbindung:

DE21 8005 3762 1894 1145 89


PayPal:
[email protected]